Gottesdienste & Pläne | Kontakt  | Sitemap
Sie sind hier: Sakramentenkatechese / Ehe

Gottesdienstzeiten

Dienstag:
09:00 Hl. Messe
Mittwoch:
08:30 - WoGoDi - St. Marien
18:30 Rosenkranzgebet
19:00 Hl. Messe
Donnerstag:
19:00 Hl. Messe - St. Marien
Freitag:
09:00 Hl. Messe
Samstag:
17:00 Hl. Messe
Sonntag:
08:00 Hl. Messe - St. Marien
10:30 Hl. Messe

 

 

Öffnungszeiten

Pfarrbüro St. Marien:
Das Pfarrbüro St. Marien bleibt weiterhin geschlossen. Frau Kösters ist zu der Zeit im Pfarrbüro St. Michael erreichbar

 

Pfarrbüro St. Michael - Maria Kösters      
Di, Mi, Fr: 09:00 - 12:00 Uhr
Do: 14:30 - 18.30 Uhr
Tel.: 04961/668770
eMail: m.koesters(at)bistum-os.de

 

Friedhof St. Michael - Willi Tammen
Tel.:
04961/6687725

Kolumbariumskirche und Friedhof St. Marien - Maria Kleinhaus
Tel.:
04961/6687713

 

 

Keine Artikel in dieser Ansicht.

Ehe

„Vor Gottes Angesicht nehme ich dich als an als meine Frau (als meinen Mann).

Ich verspreche dir die Treue in guten und bösen Tagen,

in Gesundheit und Krankheit, bis der Tod uns scheidet.

Ich will dich lieben, achten und ehren alle Tage meines Lebens.“

Dieses unglaublich große, wichtige und tiefe Versprechen, welches sich zwei Liebende geben, darf der Geistliche (Priester oder Diakon) im Namen Gottes bestätigen. Er darf dem Paar zusagen, dass Gott der Dritte in diesem Bund sein möchte, dass er dem Paar, der Familie auf ihrem Lebensweg Unterstützung und Ratgeber sein will.

Klassische Trautermine in unseren Kirchen sind der Freitag oder Samstag (bis 14 Uhr). Aber auch andere Zeiten in der Woche sind möglich. Sprechen sie uns gerne über das Pfarrbüro (Tel.: 04961/668770) an.