Gottesdienste & Pläne | Kontakt  | Sitemap
Sie sind hier: Sakramentenkatechese / Ehe

Achtung - Geänderte Gottesdienstzeiten

Dienstag:
09:00 Hl. Messe
Mittwoch:
08:30 - WoGoDi - St. Marien
18:30 Rosenkranzgebet
19:00 Hl. Messe
Donnerstag:
19:00 Hl. Messe - St. Marien
Freitag:
09:00 Hl. Messe
Samstag:
17:00 Hl. Messe
18:30 WoGoDi mit Kommunionsausteilung - St. Marien
Sonntag:
08:00 Hl. Messe - St. Marien
10:30 Hl. Messe

Öffnungszeiten

Pfarrbüro St. Marien:
Do: 16:30 - 18:30 Uhr
Tel: 04961/71051
Fax: 04961/665245

Pfarrbüro St. Michael:
Di, Mi, Fr: 09:00 - 12:00 Uhr
Do: 14:30 - 16:00 Uhr
Tel: 04961/668770
Fax: 04961/6687722

22.06.2022

Autowaschaktion

An diesem Wochenende findet endlich wieder die Autowaschaktion unserer Ameland-Ferienlager St. Michael und der Kolpingjugend statt. Holen Sie sich gerne ein Stück Kuchen, während ihr Auto gewaschen wird!Wie immer bei Tankstelle...[mehr]


Ehe

„Vor Gottes Angesicht nehme ich dich als an als meine Frau (als meinen Mann).

Ich verspreche dir die Treue in guten und bösen Tagen,

in Gesundheit und Krankheit, bis der Tod uns scheidet.

Ich will dich lieben, achten und ehren alle Tage meines Lebens.“

Dieses unglaublich große, wichtige und tiefe Versprechen, welches sich zwei Liebende geben, darf der Geistliche (Priester oder Diakon) im Namen Gottes bestätigen. Er darf dem Paar zusagen, dass Gott der Dritte in diesem Bund sein möchte, dass er dem Paar, der Familie auf ihrem Lebensweg Unterstützung und Ratgeber sein will.

Klassische Trautermine in unseren Kirchen sind der Freitag oder Samstag (bis 14 Uhr). Aber auch andere Zeiten in der Woche sind möglich. Sprechen sie uns gerne über das Pfarrbüro (Tel.: 04961/668770) an.